5 months full of America.

Do I think it was the right decision to leave everything behind and start an adventure like this? If I had the chance to go back to the summer where I started to do everthing to achieve my goal, would I do it the same way? Is all the High School Drama worth it? Am I happy with my American Way of Life?

The answer of all these questions is: YES!
There is no doubt, that I wouldn't change anything.

I found a second home, and that's in Boulder City, Nevada!
Thanks to everyone who supported my dream, it means a lot to me! :)



06.08.2010

Mathebücher anstatt T-Shirts.

Der Countdown läuft unhaltbar weiter. Und das ist natürlich auch gut so. 3 Tage sind es noch, bis ich mich ins Auto schwinge und auf den Weg nach Frankfurt mache, um mein größtes Abenteuer zu beginnen. Aber natürlich sehe ich die Sache auch mit zwei Augen.. das eine strahlt und lacht vor Glück. Dem anderen kullern die ganze Zeit dicke Krokodilstränen runter. Verständlich ist es in jeder Hinsicht. Ich lasse hier so viele tolle Menschen zurück... die ich liebe. Und jeder von uns wird sich verändern. Auf seine eigene Art und Weise. Aber hey! Ich komme ja wieder. Nach einem unbeschreiblich aufregendem Jahr in Nevada!. Meine tolle Gastfamilie trägt auch einen riesen großen Teil zu dieser Vorfreude bei. Heute erst habe ich noch eine E-Mail von meinem Gastdaddy bekommen wo wir noch über Arztatests gesprochen haben, damit ich am 16. August an den Soccer Tryouts teilnehmen kann. Makiert euch dieses Datum im Kalender und schreibt drunter : GANZ FESTE DIE DAUMEN DRÜCKEN! Ich meine: Ich bin absoulut talentlos wenn's um Fußball geht. Deshalb unterstreicht, das 'feste' nochmal! (;
Zurück zu dem was ich eigentlich über die Mail schreiben wollte.
In der Mail die ich ihm vorher geschrieben habe, hab ich ihm gesagt, dass er und die anderen ihre letzten Tage als 6-köpfige Familie genießen sollen. Darauf kam dann Am Schluss hat mein Gastdaddy dann geschrieben, dass das gar nicht nötig sei, weil sie schon auf ihre 7-köpfige Familie warten. Da kam das erste Lächeln zu stande. Dieses änderte sich aber schnell in ein fetten Grinsen, denn er schrieb direkt im nächsten Satz "We are all very -aufgeregt- " I CAN'T BELIEVE IT! Das war ja mal so süß!
Und als ob das nicht schon genung war:" we will be the goofy looking family jumping up and down, waiting for you at the airport in Las Vegas." In dem Momemnt war ich mehr als glücklich. NEVADA NEVADA NEVADA ! Meine Familie ist so süß und ich freue mich schon sooo mit denen zu leben. ich bin echt gespannt, weil eig. wird das ja was ganz anderes. Hihi, Leslie is so excited! :))
Und es wäre ja alles friede freude Eierkuchen müsste man für diese 10 Monate nicht den Koffer packen und dabei die strengen Gepäckbestimmungen einhalten. 23KG sind erlaubt. Im Handgepäck 8KG... ich bin drüber. Machen wir es kurz. Morgen entscheiden meine Eltern und ich ob ich nen 2. Koffer anmelde, weil das wohl günstiger ist als Übergepäck. Mal sehen.
Aber das schöne ist ja: Ich muss das dicke neue Mathebuch mitschleppen (was natürlich bedeutet, weniger Klamotten,nech?!) damit ich in dem Jahr auf dem Laufenden bleibe, vom Stoff her. Sonst sieht's düster mit meinem gewählten 3. Abiturfach aus. Und so ne richtige Leuchte in Mathe bin ich jetzt auch nicht uuuunbedingt. Das nur so nebenbei (;
Wobei das Kind ja geschaukelt werden könnte, deeeeenn mein Gastdad ist ja Mathelehrer. Deshalb denken wir optimistisch.
Für das Latinum, welches ich nachholen werde, muss ich auch noch hin und wieder mal ein paar Vokabeln wiederholen, aber das ist dann doch mal eine meiner Stärken. Das wird nicht unbedingt schwer, wenn ich mich denn dazu kriege, es auch wirklich zu tun :-P

Okie Dokie, das wär's erstmal für heute.
Tüdelü :*

1 Kommentar:

  1. Huhu Leslie!

    Wir wünschen dir viel Spass in Amerika und kommt bloß gesund wieder! Habe deinen Blog heute auf der Katzenseite von deiner Mama gefunden und musste glatt erstmal lesen. Werde jetzt immer mal ab und an hier vorbei schauen!

    Alsoo viel glück und Spass in Amerika.

    Liebe grüße Jenny und Hille

    AntwortenLöschen