5 months full of America.

Do I think it was the right decision to leave everything behind and start an adventure like this? If I had the chance to go back to the summer where I started to do everthing to achieve my goal, would I do it the same way? Is all the High School Drama worth it? Am I happy with my American Way of Life?

The answer of all these questions is: YES!
There is no doubt, that I wouldn't change anything.

I found a second home, and that's in Boulder City, Nevada!
Thanks to everyone who supported my dream, it means a lot to me! :)



12.01.2010

warten, warten und noch mehr warten..

Hallihallo (:
Damit euch die Lust am lesen nicht vergeht poste ich einfach mal ein paar Kleinigkeiten.

Jetzt ist mein Interview mit TASTE ein bisschen mehr als 1 Woche her.. um genau zu sein vor 9 Tagen :D und ich hab noch keine Rückmeldung. Ob ich das gut oder schlecht finden soll, weiß ich nicht so genau.
Habe ja auch noch mein Auswahlgespräch bei YFU wegen dem Vollstipendium. Da ist es ja eigentlich gar nicht so schlecht, dass ich noch keine Frist zum Unterschreiben eines Vertrages hab, sofern ich überhaupt einen bekomme ;)

Aber Stepin meldet sich auch nicht mehr. Die Frau die mich 2 Tage nach meiner Bewerbung direkt angerufen hatte, sagte mir sie setze mich auf die Warteliste und sie werde mich in 2 Wochen nochmal anrufen. Bis jetzt ist noch nichts passiert.

In der letzen Woche haben meine Mom und ich meinen Reisepass mit dem super tollen biometrischen Bild beantragt ;)
Dazu noch eine Kreditkarte. Wobei wir die eigentlich in unserer Volksbank beantragen wollten, die dort aber keine Ahnung von ihren Angeboten auf ihrer Homepage hatten und meine Mom denen dort erstmal zeigen musste, wo das dort steht.
Ich musste mir ein Lachen verkneifen :D


Um mir ein kleines Geschenk zu machen, haben meine Eltern mir eine Karte von Nordamerika geschenkt *__*
Ich gucke jeden Tag drauf und frage mich wo ich ein dickes fettes Kreuz hinmachen kann, um zu markieren wo ich mein Jahr in Amerika verbringen werde!





Soooo, das wär's dann erstmal.
Ich kann's kaum erwarten. Am liebsten würd ich ja jetzt schon meine Gastfamilie kennenlernen. Aber bis dahin ist es noch ein laaaaanger Weg.

2 Kommentare:

  1. Ein neuer Blogeintrag :)
    Was soll denn heißen "sofern du einen bekommst"?
    Wie war das nochmal mit dem optimistisch denken? ;)
    Also ich drück' dir weiterhin die Daumen.. bin mal gespannt, wo's hingeht :)

    lg Lukas

    AntwortenLöschen
  2. Du musst auch bescheid sagen wenn du hier was reinschreibst :D
    In welches Bundesland möchtest du denn ?
    Das wird schon mit dem Stipedium, wer soll das schaffen wenn nicht du ;)
    Ich freue mich aufjedenfall dass wir nächstes Jahr beide in Amerika sind ! :)

    LG Eddi

    AntwortenLöschen