5 months full of America.

Do I think it was the right decision to leave everything behind and start an adventure like this? If I had the chance to go back to the summer where I started to do everthing to achieve my goal, would I do it the same way? Is all the High School Drama worth it? Am I happy with my American Way of Life?

The answer of all these questions is: YES!
There is no doubt, that I wouldn't change anything.

I found a second home, and that's in Boulder City, Nevada!
Thanks to everyone who supported my dream, it means a lot to me! :)



25.01.2010

It is going to be tomorrow

One day left and Denisa our exchangestudent will come to Dortmund.
Ich bin ja soooo aufgeregt.
Morgen holen wir sie um ca. 11 Uhr am HBF ab.
Gestern habe ich meinen "Krimskrams-Schrank" für sie leer geräumt damit sie auch einen vernünftigen Schrank für ihre vieeeeelen Klamotten hat ;)
Und ich habe eine Schlafcouch bekommen. Die ich dann im nächsten halben Jahr an Denisa abtreten werde.

Gestern hatte ich ja mein Auswahlgespräch in Frankfurt und es lief richtig, richtig gut :) Ich glaub, das lag auch daran, dass es diesmal NICHT auf Wissen ankam sondern auf einen selbst. Wir waren insgesamt zu 5. Zwei Jungs drei Mädchen. Alle total nett. Dann hat der Leiter von YFU, Björn, uns Situationen geschildert die anderen Austauschschülern passiert sind, wobei einem selbst fast der Mund offen stehen geblieben wäre :o
Joooa, zu diesen Situationen sollten wir uns dann äußern, Meinungen sagen und erzählen was wir in an ihrer / seiner Stelle gemacht hätten.

Allem in allem habe ich ein ziemlich gutes Gefühl obwohl es nur sehr wenige Stipendien für zuuu viele Bewerber gibt.
Naja, wir hoffen einfach das Beste :D !

Das wär's auch erstmal.
Morgen kommt meine Gastschwester !!! :)

Tööööööös <33

2 Kommentare:

  1. Du packst das mit dem Stipendium!!! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ja dann wir sie ja jetzt schon da sein ! :D
    Liebe Grüße an sie :)

    "Dann hat der Leiter von YFU, Björn, uns Situationen geschildert die anderen Austauschschülern passiert sind, wobei einem selbst fast der Mund offen stehen geblieben wäre :o" - Dazu möchte ich ja noch Details hören :b.

    Liebe Grüße & noch viel Glück !

    AntwortenLöschen