5 months full of America.

Do I think it was the right decision to leave everything behind and start an adventure like this? If I had the chance to go back to the summer where I started to do everthing to achieve my goal, would I do it the same way? Is all the High School Drama worth it? Am I happy with my American Way of Life?

The answer of all these questions is: YES!
There is no doubt, that I wouldn't change anything.

I found a second home, and that's in Boulder City, Nevada!
Thanks to everyone who supported my dream, it means a lot to me! :)



29.01.2010

Ich freue mich rieeeeeeeesig auf Amerika c:

Naaa ihr?
Jetzt ist meine neue Gastschwester, Denisa schon den 4. Tag hier und ich verstehe mich wirklich gut mit ihr.
Sie war auch gestern mit bei meinem Interview in Hamm von Stepin.
Komischer weise, war ich vor diesem Gespräch kein bisschen aufgeregt, nicht mal ein bisschen. Aber ich denke, das war auch besser so.
Okaaaay, wenn ich's zugeben MÜSSTE, würde ich sagen, dass ich ein bisschen Bauchkribbeln bekommen hatte als mir der Mitarbeiter von Stepin mitteilte, dass unser 4-Augengespräch ( was ca. 1-1,5h gedauert hat) in Englisch stattfinden wird.
Da musste ich dann doch erstmal schlucken.
Aber als meine Eltern und Denisa, dann aus der Tür waren und wir anfingen zu reden, lief alles wie am Schnürchen.
Es waren solche Fragen wie schon bei meinem ersten Interview von TASTE, nur halt auf Englisch und ich sollte viele Fragen bloß mit einer Zahl beantworten. "Auf einer Skala von eins bis 10 wie z.B. emotional bist du. Und solche Dinge.

Am Ende gab Jürgen ( der Mitarbeiter von Stepin ) meinen Eltern und mir ein kurzes Feedback was für ein Eindruck er von mir als Person bekommen hat. Und ich muss sagen dieser Eindruck war sehr gut :D
Er hält mich für gut bis sehr gut geeignet in den USA ein Jahr meines Lebens zu verbringen. Diese Aussage hat mich natürlich bis über beide Ohren grinsen lassen ;)

Also das Fazit aus diesem Interview ist, dass ich natürlich bei Stepin mitfahren kann/darf. Und das werde ich auch tun, wenn ich nicht das Vollstipdenium von YFU bekommen sollte. :)

Noch ein paar Neuigkeiten sind, dass ich jetzt meinen Reisepass habe, mit dem überaus guuuuuutaussehenden Bild :b
Wenn ich es in einem Wort beschreiben müsste, wäre es "grässlich" :D.

Und die andere Neuigkeit wäre, dass ich schon eine meiner Kreditkarten habe.



wunderschön nicht wahr? Ich meine, ist mal was anderes. Und so eine normale wollte ich auf keinen Fall und eine mit Sonnenblumen oder irgendwelchen Naturbilden müssen's auch nicht sein.
Naja, egal :D

Guuuut, ich denke das wär's für's erste.
Ich bin mal gespannt wegen des Stipendiums.
Bis die Tage.. Wirs.. ach quatsch, TÖÖÖÖÖS :)

3 Kommentare:

  1. :D:D:D:D
    das freut mich aber mit dem interview! :)))

    Die kredit-karte ist ja geil xDD
    aber die in amerika werden eh alle denken,dass du auch ein ami bist, wegen deinem namen :PPP

    mein reisepass bild ist richtig grässlich :D

    naja grüß mal denisa von mir :***

    AntwortenLöschen
  2. Und ich hab' sie immernoch nicht kennengelernt :/
    Also wär' der Sommer 2010 schonmal gerettet ;)
    Ich freu mich echt für dich, aber trotzdem noch viel Glück wegen dem Stipendium :')

    Wolltest du am Ende schreiben 'Wirsing'? :D

    lG Lukas ;*

    AntwortenLöschen
  3. Ich vermisse immer noch das Update...
    Gib mal Gas ;o)

    LG
    Mama

    AntwortenLöschen